Our Promise

For data security, player and youth protection

To keep sports betting entertaining, customer protection enjoys the highest priority at Tipico. Our product is aimed at adult people who regard sports betting as entertainment. Playing for money is a leisure activity to be engaged in responsibly and within one’s financial possibilities. Whereas the large majority of our customers is able to deal with this product, we take our responsibility seriously to protect persons that could develop problems related to gambling.

Therefore, young people under the age of 18 do not have access to our product. They are not allowed to enter Tipico Shops and to check compliance Tipico regularly performs unannounced checks at the franchise partners’ shops. Besides our offer in Tipico Shops the use of the online sportsbook is also only for adults. During the registration of an account the age of the customer is already verified by using database-based methods of ID-verification. Furthermore, additional documents regarding proof of age (e.g. photo ID) can be demanded.

Concerning the prevention of gambling-related problems the corporate platform www.risk-in-safe-hands.com answers the most important questions about player protection and informs about offers for help. Additionally, information about the dangers of gambling addiction can be found on all online offers as well as in the Tipico Shops. Tipico offers all customers a comprehensive and approved player protection programme to set limits, which extends to a permanent blocking of the customer account. All Tipico employees with customer contact as well as all employees of the franchise partners are trained to monitor and respond to alarm signals.

Tipico’s offer is transparent and safe: online customers have access to their user account at any timewith the help of computers or mobile on smartphones. In this way, they are always up to date about their balance and open, won and lost bets.

Data transfer between customer and Tipico is based on secure and modern encryption technologies. Tipico’s eBet software is considered to be particularly secure among experts. Additionally, the customers’ sensitive data are protected by the Information Security Management System (ISMS) certified by the German TÜV. It goes without saying that the same applies also for Tipico Shops: employees observe strict secrecy about data and bets.

© Copyright Tipico Group Ltd., All Rights Reserved

Unser Versprechen

Für Datensicherheit, Spieler- und Jugendschutz

Damit die Sportwette ein Vergnügen bleibt, genießt bei Tipico die Sicherheit der Kunden höchste Priorität. Die Zielgruppe unseres Angebots sind volljährige Menschen, die Sportwetten als Unterhaltung betrachten. Das Spiel um Geld stellt ein Freizeitangebot dar, welches verantwortungsvoll und im Rahmen der finanziellen Möglichkeiten unserer Kunden genutzt werden soll. Während der überwiegende Großteil unserer Kunden in der Lage ist, selbstbestimmt und verantwortungsvoll mit diesem Angebot umzugehen, nehmen wir unsere Verantwortung ernst, Personen zu schützen, die Probleme im Zusammenhang mit Glücksspielen entwickeln könnten,

Daher haben Jugendliche unter 18 Jahren  keinen Zugang zu unserem Angebot. Der Zutritt zu Tipico Shops ist ihnen nicht gestattet und um die Einhaltung dieser Regel zu überprüfen, führt Tipico regelmäßig unangekündigte Kontrollen bei den Franchise-Partnern durch. Auch die Nutzung der Online-Angebote ist nur Erwachsenen möglich. Durch datenbankbasierte Methoden der Identitäts-Verifikation wird schon bei der Kontoregistrierung das Alter des Kunden überprüft. Zudem können weitere Dokumente zum Altersnachweis (z.B. Lichtbildausweis) eingefordert werden.

Zur Prävention glücksspielbezogener Probleme beantwortet die unternehmenseigene Plattform www.risk-in-safe-hands.com die wichtigsten Fragen zum Spielerschutz und informiert über Hilfsangebote. Darüber hinaus wird auf sämtlichen Online-Angeboten wie auch in den Tipico Shops auf die Gefahren der Spielsucht hingewiesen. Tipico bietet allen Kunden ein umfassendes und anerkanntes Programm von Spielerschutzmaßnahmen an, das vom Setzen zeitlicher und finanzieller Limits bis zu einer dauerhaften Sperre des Zugangs zu unserem Angebot reicht. Alle  Mitarbeiter mit Kundenkontakt von Tipico oder seitens der Franchise-Partner sind geschult, auf Alarmsignale zu achten und entsprechend zu reagieren.

Das Angebot von Tipico ist transparent und sicher: Online-Kunden haben jederzeit Zugriff auf ihre Transaktionsdaten im Benutzerkonto, sei es mit dem Computer oder mobil auf dem Smartphone. So haben sie stets ihren aktuellen Kontostand, ihre offenen sowie die gewonnenen und verlorenen Wetten im Blick.

Bei der Datenübertragung zwischen Kunde und Tipico kommen sichere und moderne Verschlüsselungstechnologien zum Einsatz. Die Softwareplattform, auf der unser Spielangebot läuft, gilt unter Experten als besonders sicher. Zusätzlich sind die sensiblen Daten der Kunden durch das Information Security Management Systems (ISMS) unter TÜV-Zertifizierung abgesichert. Und selbstverständlich gilt auch im Tipico Shop: Die Mitarbeiter bewahren über Wettvorgänge strengste Verschwiegenheit.

© Copyright Tipico Group Ltd., All Rights Reserved