Our Product

First-class entertainment: online, mobile and in the shop

Gambling always appealed to people. The first record of sports betting has been dated to 676 BC, when the Greeks placed bets on the outcome of the Olympic Games. In the 18th century, sports betting on horse races experienced an upswing in Great Britain. With the arrival of the digital age and the popularity of “king football” latest, the classic horse racing lost its status as a number one betting event. This is where the developers of Tipico take the stage. The customer and his needs as a football and sports fan are always the focus.

Bets are entertainment products suitable for sports. The fan wants to participate in the sport emotionally, to cheer for the team and to win. At Tipico, sports fans have the opportunity to access the complete offer online or mobile via the Tipico app. Tipico offers a wide range of (live) sports betting in about 30 sports.

The principle is quite simple: The Tipico bookmakers offer odds on the basis of extensive analyzes for certain events on which customers can place their bets. If the customer’s bet is correct, the product of stake and Tipico odd is the winning. In contrast to other forms of gambling, 80 to 95 percent of the stakes in sports betting are paid out as winnings, depending on the event. For most punters, the main stimulus is to predict the outcome of the event correctly in the end.

Every day from 8am to midnight, the customer benefits from a competent support team offering help via live chat. Here you can get answers on questions about the offer quickly and straightforwardly. Thanks to the Tipico app and the mobile website of the sports betting provider, a bet can also be placed on the way to the stadium or on the road with friends. The clear structure of the offer leads the customer intuitively to the desired bet.

An important pillar of the company strategy is the Tipico franchise concept. Tipico places high demands on seriousness and professionalism when it comes to franchise partners. In Germany and Austria, partners run around 1,100 shops for sports betting. Tipico’s bet shops are meeting points for sports enthusiasts, thanks to the modern and standardised shop concept. Here, customers can experience thrilling live sport and the attractive betting program in a community, celebrate and share their enthusiasm with others.

© Copyright Tipico Group Ltd., All Rights Reserved

Unser Produkt

Erstklassige Unterhaltung: online, mobil und im Shop

Glücksspiele üben auf Menschen seit jeher einen besonderen Reiz aus. Erste Aufzeichnungen von Sportwetten lassen sich auf 676 v. Chr. datieren, als die Griechen auf den Ausgang der Olympischen Spiele setzten. Im 18. Jahrhundert erlebte die Sportwette, in Form der Pferdewette, einen Aufschwung in Großbritannien. Spätestens mit Beginn des Internetzeitalters und der Popularität von „König Fußball“ hat das klassische Pferderennen den Status als Wettereignis Nummer Eins verloren. Hier knüpfen die Entwickler von Tipico an. Der Kunde und dessen Bedürfnisse als Fußball- und Sportfan stehen dabei stets im Fokus.

Wetten sind ein zum Sport passendes Unterhaltungsprodukt. Der Fan will am Sport emotional teilhaben, mitfiebern und gewinnen. Bei Tipico bekommen Sportfans die Möglichkeit, online bzw. mobil über die Tipico App auf das komplette Angebot zuzugreifen. Tipico bietet eine breite Palette an (Live)-Sportwetten in rund 30 Sportarten an.

Das Prinzip ist im Grunde recht einfach: Die Tipico Buchmacher stellen Wettquoten auf Basis umfangreicher Analysen für bestimmte Ereignisse zur Verfügung, auf die Kunden ihre Einsätze platzieren können. Behält der Kunde mit seiner Wette Recht, ergibt die Multiplikation aus Einsatz und der angebotenen Tipico Quote den Gewinn. Im Gegensatz zu anderen Formen des Glücksspiels werden bei Sportwetten, je nach Sportereignis, zwischen 80 und 95 Prozent der gesetzten Beträge als Gewinne wieder ausgeschüttet. Für die meisten Wettenden steht dabei der Reiz, mir ihrem Tipp am Ende der Partie richtig zu liegen, im Vordergrund.

Täglich von 8 bis 24 Uhr profitiert der Kunde von einem kompetenten Support-Team, das per Live-Chat hilfreich zur Seite steht. Hier werden schnell und unkompliziert Fragen rund um das Angebot beantwortet. Dank der Tipico App und der mobilen Seite des Sportwettenanbieters kann auch auf dem Weg ins Stadion oder unterwegs mit Freunden fix und bequem eine Wette abgegeben werden. Der übersichtliche Aufbau des Angebotes führt den Kunden intuitiv zu den gewünschten Wettarten.

Ein wichtiger Pfeiler der Unternehmensstrategie ist das Franchise-Konzept von Tipico. An die Franchise-Partner stellt Tipico hohe Ansprüche hinsichtlich Seriosität und Professionalität. In Deutschland und Österreich führen Partner rund 1.100 Annahmestellen für Sportwetten. Die Wettshops von Tipico sind dank des modernen und einheitlichen Shopkonzepts Treffpunkt für Sportbegeisterte. Hier können Kunden packenden Live-Sport und das attraktive Wettprogramm in Gemeinschaft erleben, mitfiebern und ihre Begeisterung mit anderen teilen.

© Copyright Tipico Group Ltd., All Rights Reserved